Das Mysterium der Quanten

Den Artikel, den ich ursprünglich für LEBENheute.com schrieb mit meinen eigenen beeindruckenden Erfahrungen, kannst du jetzt hier lesen:

Was mich immer wieder beeindruckt, ist die Welt der Quanten. Das Faszinierende dabei ist, dass nicht einmal die Quantenphysiker wirklich eine abschließende Erklärung parat haben. Das Doppelspaltexperiment ist im Grunde immer noch ein Mysterium. Warum verhalten sich Quanten, also Lichtteilchen bei Beobachtung wie Materie, ansonsten aber wie Wellen? Sind diese Lichtteilchen gleichzusetzen mit Gottesteilchen, dem Ursprung allen Seins? Für mich sind es pure Gottesteilchen, diese Licht-Quanten. Sie sind der Ursprung allen Seins, faszinierend und phänomenal zugleich.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Quanten immer auf unsere Absicht reagieren, was für mich einer Beobachtung gleichkommt. Wenn mein Verstand allerdings die Wirkung beeinflussen will, ist das anders. Wie kann das sein?

Nun, ganz einfach, wir können die Quanten anscheinend nicht zwingen, ein bestimmtes Ergebnis zu produzieren. In dem Fall kann es gut sein, dass wir enttäuscht werden. Doch wenn wir sie “lassen”, dann werden sie uns aus dem unendlichen Feld der Möglichkeiten immer die beste Lösung bringen. Was ich dabei gelernt habe, ist vollkommenes Loslassen und Vertrauen. Das bedeutet für mich vor allem die innere Sicherheit, dass meine Seele die beste Lösung bereits kennt und ich nur noch bereit sein muss, sie in Erscheinung treten zu lassen.

Gerne gebe ich hier ein paar persönlich erlebte Beispiele:

Die Absicht nach einer Verbesserung der Wohnsituation bescherte uns Anfang 2012 die Kündigung unserer Vermieter wegen Eigenbedarf. Somit gingen wir auf die Suche nach einem neuen Zuhause – voller Vertrauen, dass es sich zeigen wird. Und das tat es auch, ein paar Tage später auf einem Spaziergang, als wir die Besitzer unserer jetzigen Wohnung trafen.

Allerdings gab es da ein Problem. Im neuen Domizil unserer Vermieter wollte eine langjährige Mieterin nicht ausziehen. Sie weigerte sich beharrlich, über Monate hinweg.

Im Oktober 2012 ließ ich dann vollkommen los, im Vertrauen, dass die richtige Wohnung sich zeigen wird. Ich gab außerdem den Quanten die Absicht (den Auftrag), für alle Beteiligten jetzt die beste Lösung hervorzubringen und sichtbar zu machen.

4 Tage später, ich konnte es kaum glauben, stand unser Vermieter vor der Tür und erzählte voller Freude, dass wir schon in 5 Wochen umziehen können. Seine Mieterin hätte ganz plötzlich eine neue Wohnung gefunden.

Ein weiteres Beispiel möchte ich noch erzählen, das genauso phänomenal die Wirkung der Quanten zeigt, wenn wir darauf vertrauen.

Die untere Wohnung in unserem 2-Familien-Haus war noch frei, und es fand sich einfach kein geeigneter Nachbar für uns. Wieder gab ich den Quanten den Auftrag, uns die besten Nachbarn zuzuführen.

Diesmal kam das Ergebnis sogar schon 2 Stunden später. Eine langjährige Freundin rief an, und als sie von der freien Wohnung erfuhr, reagierte sie zu meinem Erstaunen sofort mit Interesse. Bei der Besichtigung erklärte sie freudestrahlend, dass sie nun ihre Traumwohnung gefunden hat. Wir sind sehr glücklich, sie als unsere Nachbarin zu haben. Es ist ein Gefühl, als hätten sich Familienmitglieder gefunden.

Ich könnte noch viele Beispiele erzählen, die mir immer wieder gezeigt haben, dass ich den Quanten vertrauen kann. Meine klaren Absichten wirken wie ein Auftrag für sie.

Du fragst jetzt vielleicht, was ich dir mit auf deinen Weg geben kann, um die Quanten für dich zu nutzen?

Ganz einfach, setze klare Absichten und geh den ersten Schritt. Lass dann allerdings vom Endergebnis vollkommen los. Das darfst du getrost den Quanten überlassen.

Wenn du dafür ein Beispiel brauchst, dann helfe ich dir gerne mit einer Metapher: Nehmen wir mal an, deine Absicht ist ein Urlaub auf einer Insel. Du triffst dann als nächsten Schritt alle Vorbereitungen, suchst dir deinen Urlaubsort aus und planst die Fahrt. Wie es allerdings dort genau aussieht, wirst du erst erfahren, wenn du angekommen bist.

Gerne darfst du hier unten einen Kommentar hinterlassen, wenn du zusätzliche hilfreiche Ideen oder Fragen dazu hast. So können wir gemeinsam vielen Menschen helfen, die Welt der Quanten ganz bewusst für sich zu entdecken und zu nutzen.

Von Herzen JonaMo

.

Damit viele Menschen das Mysterium der Quanten kennenlernen, verteile diesen Link gerne fleißig weiter.

 

Wenn du immer aktuell wissen willst, was es bei mir Neues gibt, dann bestell dir einfach im SchöpferGarten den kostenfreien SchöpferBrief. Du bekommst viele hilfreiche Tipps für dein Leben und exklusive Angebote, die es nicht auf meinen Seiten gibt. Und … es gibt auch ab und zu Geschenke.

>> Hier kommst du zum SchöpferGarten.
.

2 comments

  1. robert rojko sagt:

    ich habe ein kommentar:auch photonne sind quanten,wenn ein photonn zum beobacher trift oder zu dem bewustsein. dann verliert er energie,weil er einen impuls zu dem beobachter schickt,;ich bin da:,und nachdem er das macht,verliert er energie oder gescwindigkeit,sie transformiert sich in masse,so materialisieren sich elemente,alles ist licht und alles ist bewustsein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist ein Mensch? Dann beweise es ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.