Kennst du deinen besten Freund?

Kennst du deinen besten Freund?

Du fragst dich jetzt vielleicht, wer das sein soll. Oder du sagst: Natürlich kenne ich meinen besten Freund. Dumme Frage.

Doch kennst du ihn wirklich?

Nein, ich meine jetzt keinesfalls deinen besten Freund aus der Schulzeit. Oder den Menschen, der immer für dich da ist, wenn du ihn mal brauchst. Stell dir vor, es gibt einen Freund in deinem Leben, der so wertvoll ist, dass du nicht ohne ihn leben könntest.

Das klingt jetzt ziemlich dramatisch. Ja, das ist es irgendwie auch. Denn du könntest tatsächlich nicht ohne ihn leben.

Vielleicht hast du diesen besten Freund ja schon erkannt. Vielleicht aber auch nicht. Deshalb verrate ich dir jetzt einfach mal ein paar seiner wertvollen Eigenschaften:

  • Er ist Tag und Nacht für dich da, seit deiner Geburt.
  • Er wird dich dein ganzes Leben lang treu begleiten.
  • Mit ihm erlebst du jede Menge Glücksgefühle.
  • Er ist sehr liebebedürftig.
  • Niemand auf der Welt ist ehrlicher zu dir.
  • Er drückt aus, was du fühlst.
  • Er liebt dich bedingungslos, ganz gleich wie du mit ihm umgehst.

Kennst du jemanden, auf den das alles zutrifft?

Vielleicht hast du es ja inzwischen erkannt. Es ist … dein Körper!

Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, ihm für seinen lebenslangen Liebesdienst zu danken? Er freut sich ganz sicher über deine Beachtung, über dein Streicheln, über deine Wertschätzung.

Niemand ist unbestechlicher. Niemand ist ehrlicher zu dir. Und niemand drückt so perfekt aus, wie es dir gerade geht.

Sollte dein Körper dir gerade nicht gefallen, dann gibt es einen einfachen Weg, das zu ändern – deine Einstellung zu dir und damit auch zu ihm. Denn dein Körper ist der Spiegel deiner Seele. Er kann gar nicht anders.

Bedenke, ihr seid Freunde fürs Leben! Und diesen Freund kannst du nicht austauschen. Du kannst ihn nicht belügen oder betrügen und auch nicht ausschalten, genauso wenig wie dich selbst. Denn er verkörpert … dich!

Schenke also ab jetzt deinem Körper all deine Liebe, all deine Wertschätzung. Geh gut mit ihm um und geb ihm das Beste. Er hat es verdient – genauso wie du!

Ich wünsche euch beiden – den unzertrennlichen Freunden auf der Erde – das Allerbeste, das ihr haben könnt.

Wie geht es dir mit deinem besten Freund? Du darfst hier gerne von deinen Erkenntnissen erzählen.

Von Herzen
JonaMo

Wenn du immer aktuell wissen willst, was es bei mir Neues gibt, dann bestell dir einfach im SchöpferGarten den kostenfreien SchöpferBrief. Du bekommst viele hilfreiche Tipps für dein Leben und exklusive Angebote, die es nicht auf meinen Seiten gibt. Und … es gibt auch ab und zu Geschenke.

>> Hier kommst du zum SchöpferGarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du bist ein Mensch? Dann beweise es ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.